Am 1. November haben wir es mal wieder geschafft, Christine kam am Vortag bereits von der Ramsau nach Kindberg und wir brachen um 05:30 von Kindtal aus auf um beim Sonnenaufgang um 6:40 bereits bei den drei Wetterkreuzen zu sein.

Durch den Nebel, der sich über Nacht im Tal gesammelt hatte, gingen wir vom Sagbauern weg bis wir kurz unterhalb der Wetterkreuze endlich freien Nachthimmel über uns hatten und die Sonne sich schon als heller Schimmer am Horizont ankündigte.

Wir wärmten uns bei den Wetterkreuzen mit Tee auf und mit ca. 5 Minuten Verspätung, der Nebel überzog im Osten noch die Fischbacher Alpen, erschien dann die Sonne langsam über dem Nebel.

Bei doch schon sehr frostigen Temperaturen liessen wir uns kurz in den ersten Sonnenstrahlen am Waldrand nieder und frühstückten, bevor wir dann wieder in den Nebel, 100 Meter unter uns, abstiegen und nach Kindtal zurückkehrten.