Heue Nacht ist es in ~ 40 Stunden Dauerbetrieb geschafft worden: Die Medizinische Universität Graz hat 2600 User von einem externen Microsoft Exchange Server auf das eigene Groupwise System migriert.

Als kleiner Vorgeschmack auf den vollständigen Bericht hier der Link zu den verwendeten Skripten, mit denen die logistische Aufteilung der Exportfiles auf unsere 30 Import-Rechner erfolgte:

http://subversion.fladi.at/meduni/

Die Skripte sind alle in Python geschrieben und nicht wirklich kommentiert. Das Layout der Datenbank hinter den Skripten werde ich noch nachliefern. Aber zuerst werde ich nochmal eine Kontrolle über alle Systeme fahren und dann nach 40 Stunden durchgehender Arbeit endlich in Bett gehen.

Zum Abschluss aber noch ein paar Fotos von der Migration und den daran Beteiligten.

Man mekrt uns die Müdigkeit wohl anEin Teil der Import-RechnerRobert beim KontrollgangJochen :-)Evangelos schon leicht genervt