Das Folgende ist eine schöne Reaktion auf den Post-Privacy-Hipster-Stuss den ein kleiner Kreis an Mitgliedern der deutschen Piratenpartei, unter anderem eben auch die genannte Julia Schramm, hier gerade hinausposaunen:

Demokratie ist ja sowas von vorchristlich

Menschenrechte ist ja sowas von 18tes Jahrhundert. Gewaltenteilung ist ja sowas von 19tes Jahrhundert. Völkerrechte ist ja sowas von fourties. Rassengleichberechtigung ist ja sowas von fifties. Geschlechtergleichberechtigung ist ja sowas von seventies. Wech mit dem veralteten Müll!!! Aufklärung ist offensichtlich sowas von 17. Jahrhundert. Und ich weiß nicht, ob BRAIN jemals IN war, aber derzeit ist es offensichtlich sowas von OUT. WolPhill (im Heise.de Forum)

Die Erkenntnis, dass das Problem hierbei darin zu suchen ist, dass einige wenige "sozial Vernetzte" der Gesamtheit der Benutzer im Internet vorschrieben wollen, wie ihre Daten zu behandeln sind, hat wohl die kognitive Dissonanz bis jetzt bei den Post-Privacy-Leuten verhindert.