Eine etwas kühle Tour auf den Fölzstein mit Christine und Martina. Ausgangspunkt war der Parkplatz vor der Fölzklamm. Bei bewölktem Himmel und starkem Wind ging es durch die Klamm zuerst auf die Fölzalm. Kurz vor der Fölzalm entdeckten wir 20 Meter vom Eeg entfernt eine Gruppe von Gämsen, fast 20 an der Zahl mit ihren Jungtieren. Leider kamen wir nicht nahe genug heran, um brauchbare Fotos zu machen. Nach einer kurzen Rast und einer wärmenden Kaspressknödelsuppe in einer der Almhütten machten wir uns weiter auf den Weg zum Fölzstein. Von der Alm geht es direkt über Serpentinen auf das kleine Plateau, auf welchem das Gipfelkreuz steht. Der Wind war inzwischen schon so kräftig, dass wir uns nur kurz beim Gipfelkreuz aufhielten, und uns gleich an den Abstieg über das Zirbenegg machten. Der Grat, über den man dabei geht sieht wirklich beeindruckend aus. Vorbei an einer Jadghütte ging es dann auf den Himmelboden und durch eine kleinere Klamm zurück auf den Parkplatz.

Fölzstein von der Klamm aus gesehenChrisi und MartinaFölzbachEh klar, BacherlleitnSeltsame Art, seine Trinkflasche zu entsorgenEs ziehen wieder Wolken aufMartinaMeine WenigkeitSteil gehts bergauf :-)Parkplatz neben dem WegDer Fölzstein kurz nach der BaumgrenzeVor uns die FölzalmGämsenGämsenGämsenDie Fölzalm ist erreichtEin paar Sonnenstrahlen brechen durch die WolkendeckeEin paar Sonnenstrahlen brechen durch die WolkendeckeDie Fölzalm von obenEs zieht wieder zuGämsenGämsenGämsen kurz vor dem GipfelGämsen kurz vor dem GipfelDer zurückliegende AufstiegKurz vor dem GipfelkreuzChrisi und ich beim GipfelkreuzEs geht recht steil bergab ins Tal der FölzklammAuch die Tibeter waren hierMal schauen, ob wir auch am richtigen Berg sind :-)Abstieg vom GipfelkreuzMartina und Chrisi beim AbsteigEdelweiß kurz unterm GipfelBlick zurück zum GipfelGamsWieder zwei GämsenLeider waren die Gämsen nicht geduldig genug fürs FotoDer grat runter zum ZirbeneggDas Tal bei Etmißel und St. IlgenChrisi und Martina am ZirbeneggIch beim ZirbeneggDie Jagdhütte unterhalb vom ZirbeneggBlick zurück zum FölzsteinGemütliche Rast auf einer AussichtsbankDie Klamm unterhalb des HimmelbodensAm Ende der Klamm