Nach unserer Wanderung im Johnston Canyon ging es weiter zu unserer Unterkunft in Lake Louise, der Deer Lodge. Diese liegt nur 5 Gehminuten vom Lake Louise entfernt. Der See selbst ist ein 3-4°C kalter Gletschersee, der aus dem umliegenden Eisfeldern gespeist wird. Die Gletscher reiben bei ihrer Wanderung feinen Felsstaub vom Untergrund ab und dieser wird vom Schmelzwasser in den See gewaschen, was diesem einen seltsam blau-milchigen Farbton gibt. Da wir für den Tag schon genug auf den Beinen waren, gings nun zur Hand-/Armarbeit über. Wir liehen uns ein Kanu und paddelten in Richtung der Gletscher auf den See hinaus. Das Wetter war perftekt für diesen kleinen Bootsausflug, zum Glück hatten wir genug Sonnenschutzcreme mit. Trotz dem warmen Wetter war der See aber ganz eindeutig zu kalt zum Baden :-)

Rund um den See erheben sich gewaltige Berge und wir mussten beim Paddeln ziemlich aufpassen,den Kurs zu halten, da die Aussicht uns einfachi immer wieder zu leicht ablenken konnte. Auf dem Rücken des Berges direkt neben dem See konnten wir dann auch schon unser Ziel für den nächsten Tag erspähen: das Lake Agnes Teahouse.